Sonntag, 18. März 2012

Fette Beute!

Da bin ich wieder!
Sehr zufrieden mit der fetten Beute, die ich auf der Creativa gemacht habe.
Wir sind zu dritt mit der DB gefahren und konnten uns so richtig auf den Besuch einstimmen.
Es waren unglaubliche Menschenmassen, die sich aus der U-Bahn dann Richtung Westfalenhalle in Bewegung setzten, lange Schlangen an den Kassen, aber erstaunlich kurze Wartezeit.
Wir haben uns dann zuerst auf die Nähmaschinenstände konzentriert. Schnell war klar, dass nur 2 Modelle in Frage kamen eine Juki oder eine um die Hälfte teurere Elna.
Die Entscheidung fiel dann auch aus Vernunftsgründen zu Gunsten der Juki, die das Limit, was ich mir ursprünglich gesetzt hatte, eh schon überschreitet. Ich hole die Maschine nach meiner Kur bei einem Fachhändler in meiner Nähe ab und kriege dann auch eine Einführung.
Nachdem diese schwere Entscheidung gefällt war, haben wir uns die Patchworkstände vorgenommen. Ich habe ein paar nette Stoffe gefunden, nicht dass ich schon wüsste, was daraus werden soll....  aber nice to have!



Diese beiden Farbkombinationen haben mir sehr gut gefallen, die mussten einfach mit.
Außerdem habe ich mir eine Riesen-Schneidmatte (60 x 90 cm) gegönnt, die war echt ein Schnäppchen. Dann auch noch 3 m Rückseitenstoff, ein neutraler hellbeiger Marble und ein Baumwollvlies im Kingsizeformat.
Ich habe die Grete von Stoffsalat an ihrem Stand besucht, es ist nett "alte Bekannte" aus der Bloggerwelt mal persönlich kennenzulernen.
Rundum zufrieden waren wir um 20 Uhr wieder zu Hause, nachdem uns "Fußballfans" auf der Strecke eine Stunde lang an der Weiterfahrt gehindert haben.
Jetzt gehe ich erst mal zum Brunch bei einer Freundin.
Liebe Grüße
Dagmar

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, Du wirst in der Juki eine sehr gute Freundin finden. Ich habe die Brother...das sind sozusagen Geschwister ;-).
    Feine Einkäufe hast Du ergattert.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen